Von der Werkstatt ins Büro - Das UGR19 LED Panel

von Sven Spangenberger am March 13, 2021

Richtiges Licht im Büro

LED Panel an der Bürodecke

Nachdem Micha alias "Der Holzbastler" bereits zweimal seine Werkstatt mit unseren LED Panels ausgestattet hat, stand er vor der nächsten Herausforderung: Die richtige Beleuchtung für sein Büro

Die anfangs provisorisch angebrachte Glühbirne sollte nun professioneller und optisch ansprechender Ausleuchtung weichen. Mit dem Ziel vor Augen, seinen Winkelschreibtisch optimal mit Licht auszustatten um optimal am PC arbeiten zu können, setzte sich Micha mit Sven in Verbindung und schnell wurde eine Lösung gefunden.

Individuelle Ansprüche erfordern individuelle Lösungen

Im Gegensatz zu seiner Werkstatt wollte Micha die Beleuchtung explizit über dem Arbeitsplatz positionieren. Eine gleichmäßige und homogene Ausleuchtung des Büros waren von sekundärer Priorität. Somit war die Idee von zwei 120x30 LED Panels parallel oberhalb des Schreibtischs nur noch in die Tat umzusetzen. 

UGR19 LED Panel an der Bürodecke

UGR<19 LED Panels für den Büroeinsatz

Um eine möglichst geringe Blendwirkung der LED Panels über die Monitoren zu erhalten, bietet sich hier speziell der Einsatz der UGR<19 Panels an. Diese eignen sich aufgrund der speziellen Oberfläche optimal für den Einsatz im Büro.

Dank der besseren Lichtbrechung wird das ankommende Licht viel sanfter auf glatten Oberflächen (wie z.B. Monitor) reflektiert und macht das Arbeiten um ein vielfaches angenehmer.

Weitere Infos zu den UGR<19 Panels findest du hier:
https://luks-lite.de/pages/led-panels-fuer-unternehmen-und-bueros

Auch die Wahl der Lichtfarbe mit 4000 Kelvin war damit klar, denn genau wie in der Werkstatt bietet das neutralweiße Licht eine sehr angenehme Atmosphäre für Arbeitsräume.

Fertigung der Aufbaurahmens für LED Panel

Montage mit selbstgefertigten Aufbaurahmen aus Holz

Somit war die Wahl der passenden LED Panels schnell entschieden:

Unsere TÜV/GS geprüften UGR<19 120x30 cm LED Panels sollen es sein.

Bei dem Gedanken zur Montage an der Bürodecke hatte Micha sofort eine Lösung parat. Warum nicht seine Leidenschaft mit dem Projekt kombinieren?

Um diese noch passend an der Decke zu montieren ließ es sich Micha natürlich nicht nehmen, die Rahmenkonstruktion der LED Panels selbst herzustellen.

Vom Zuschneiden der Rahmenelemente über das Zusammenstecken sowie das Lackieren berichtet Micha in seinem knapp 20-minütigen Video. Überzeuge dich selbst von seiner professionellen Umsetzung bis hin zur Montage der Panels. Das Video haben wir dir weiter unten verlinkt. Es lohnt sich!

Weitere Infos zur LED Beleuchtung in Büros und Werkstatt

Bist auch du von dem Projekt angetan uns hast Fragen zu den Panels oder zur LED Beleuchtung? Scheue dich nicht uns zu kontaktieren oder diesen Beitrag zu kommentieren. Wir freuen uns über deine Rückmeldung.


Unterstütze auch du Micha auf seinen Social Media Plattformen:


UGR<19 LED Panel mit Aufbaurahmen Marke Eigenbau vom Holzbastler im Video

Bildergalerie der Rahmenkonstruktion

Holzrahmen für LED Panel Marke Eigenbau
UGR<19 LED Panel in Holzrahmen
UGR<19 LED Panel mit Holzrahmen Nach der Lackierung
UGR19 LED Panel im Büro
UGR19 LED Panel an der Decke
UGR19 LED Panel
HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte beachte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen. Dies ist eine Sicherheitsmaßname, um Spam vorzubeugen.


ZURÜCK NACH OBEN