Luks-Lite LED Panel für die Werkstatt und andere Räume - Blogbeitrag von Sven Linckels

Luks-Lite LED Panel für die Werkstatt und andere Räume - Blogbeitrag von Sven Linckels

Im Rahmen des Umbaus unserer Waschküche (a.k.a. Hauswirtschaftsraum) war klar, dass auch an der Beleuchtung des Raums Hand angelegt werden muss. Die zentrale Leuchtstoffröhre lieferte bisweilen genügend Licht zum Arbeiten am Bügelbrett, aber die Ausleuchtung des Raums war eher bescheiden, insbesondere wenn die Wäsche zum Trocknen auf den Leinen hing. Ordentliches Licht an der Waschmaschine oder am Spülbecken? Fehlanzeige.

Über diverse DIY YouTuber bin ich auf Luks-Lite aufmerksam geworden, ein Unternehmen, welches sich ausschließlich auf LED Panel spezialisiert hat. Insgesamt ist das Feedback der YouTube Kollegen sehr positiv. Also habe ich mir eine kostenlose LED-Lichtberechnung machen lassen. Hierzu schickt man einfach Informationen zum Raum mit Angabe der Raumhöhe und des Verwendungszwecks an Luks-Lite, und erhält prompt einen Plan mit Anzahl und Ausrichtung der Panels für eine optimale Ausleuchtung. Für unsere Waschküche sollten 5 Panels mit 60 x 60 cm ausreichen.

Die Deckenleuchten gibt es als Montage fertiges Komplettpaket, also mit LED Panel, Aufbaurahmen, Netzteil, sowie Schrauben. Der Versand erfolgte recht zügig (nachdem die erste Bestellung wohl irgendwie abhandengekommen war), selbst nach Luxemburg.

Den Rest des Beitrags und das Fazit von Sven findet Ihr unter folgendem Link:

https://www.makerhome.de/luks-lite-led-panel-fuer-die-werkstatt-und-andere-raeume/2304/

 

Vielen dank an dieser Stelle zu deinem Blogbeitrag lieber Sven!

Weiterlesen

LED-Lösung für Youtuber Kleinholz

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.